CORNELIA LEISS / INHABERIN

„Der Kunde ist König" – diesen Satz habe ich quasi in die Wiege gelegt bekommen. *

In Niederösterreich als Tochter einer generationenübergreifenden Einzelhandelskaufmannsfamilie aufgewachsen, zählt bis heute die Hochhaltung des Dienstleistungs- und Servicegedankens zu den Grundsäulen meiner beruflichen Tätigkeit.

Doch zunächst führte mich mein Weg nach Wien...

Mehr als ein viertel Jahrhundert arbeitete ich für internationale Unternehmen wie American Express, Coca-Cola, Swiss International Airlines und NH Hoteles. Stets nahe am Kunden, stets um dessen vollste Zufriedenheit bemüht. Sei es auf internationalen Geschäftsreisen oder im Urlaub, bei Notfällen oder mitunter ausgefallenen Wünschen. Hierbei erhielt ich die Möglichkeit, mein vorhandenes Organisationstalent noch mehr zu verfeinern und ich lernte, selbst in den herausforderndsten Situationen Ruhe zu bewahren.

Parallel zum Berufsleben in der Tourismusbranche plante und baute ich in Eigenregie zwei Einfamilienhäuser. Auch entwickelte ich Konzepte für den Umbau von Appartements und Wohnungen. Dieses Planen, Organisieren, Checken, Ordnen und nach Erledigung oder Beendigung die tiefe Zufriedenheit, etwas wirklich Gutes und Sinnvolles vollbracht zu haben, packte mich immer mehr und so erlernte ich 2014 den Beruf der Immobilientreuhänderin. Mein Traumberuf, in dem ich alle meine Erfahrungen, Werte, Kompetenzen und mein Wissen verwenden kann und darf.

2015 absolvierte ich die Befähigungsprüfung zum Immobilientreuhänder (Hausverwalter und Makler) mit gutem Erfolg.

Mit Hilfe eines Bauträgers wagte ich im Anschluss die Selbständigkeit auf dem „heissen Pflaster“ der Hausverwalterbranche und gründete NEXUZ Immobilien GmbH, deren alleinige Geschäftsführerin ich bin.

Neben dem Dienstleistungs- und Servicegedanken sind mir persönlicher Kontakt, Wertschätzung, Respekt und gegenseitiges Vertrauen sehr wichtig.

Seien es allgemeine Gebrechen, Notfälle, finanzielle und rechtliche Fragen oder Angelegenheiten, die mein mediatorisches Talent benötigen – es ist mir ein persönliches Bedürfnis Ihre Anliegen ordentlich, rasch, und zu aller Zufriedenheit abzuhandeln.

Denn Kunde und Kundin sind und bleiben König.

*in den 70-er Jahren, deren Kind ich bin, gab es das Wort „Gendern“ nicht.

DAS TEAM

 

Cornelia Leiss
Geschäftsführerin, Staatlich geprüfte  Immobilienverwalterin & -maklerin

 

 

 

 

 

Jasmin Schabler

Hausverwaltungs­assistentin

 

 

 

Eva Gabner

Derzeit in Karenz